[Rezension] Sarah Crossan - Breathe - Flucht nach Sequoia (2)




Autor Sarah Crossan
Titel Breathe - Flucht nach Sequoia
Seiten 368
Verlag dtv
Veröffentlichung November 2013
Genre Jugendbuch, Dystopie
ISBN 9783423760799











Buchbeschreibung
Eine Welt ohne Sauerstoff. Alles scheint tot. Unter einer Glaskuppel führt die Organisation BREATHE ein diktatorisches Regime.

Quinn hat aus Entsetzen über das korruote BREATHE-Regime und aus Liebe zu Bea die Seiten gewechselt und ist zu den Rebellen übergelaufen.

Bea, Tochter eines Zweitklassbürgers, wird von Quinn getrennt und gerät in die Fänge der BREATHE-Funktionäre.


Die Rebellen in Sequoia kämpfen für eine völlig neue Welt - dabei ist ihnen allerdings jedes Mittel recht.


Auf der Suche nach Unterstützung schlägt Quinn sich heimlich nach Sequoia durch. Aber als er erkennt, was die Rebellen dort wirklich vorhaben, weiß er, dass Bea in höchster Gefahr schwebt - und dass nur er sie retten kann.

Quelle: Buchrücken

Meine Meinung
Auf der Flucht nach Sequoia trennt sich Quinn von Bea und der verletzten Jazz, um Hilfe zu holen.

Die letzten Überlebenden aus dem Hain schlagen sich nach Sequoia durch, um bei den dort lebenden Rebellen Unterschlupf zu finden. Doch was sie dort entdecken, läßt ihnen die Nackenhaare sträuben, und sie stellen sich die Frage, ob ein Leben in Gefangenschaft, als Ausgestoßene oder in der Kuppel am schlimmsten wäre.

Während dessen wird Oskar, Sohn des ermordeten Präsidenten und Soldat in der Kuppel, von Quinns Vater Judge ausgeschickt, ihn zu suchen. Oskar zweifelt seit dem Einsatz am Hain an dem Sinn der Kuppel und so kommt ihm die Mission ganz recht. Er findet Bea und Jazz und kann beide mit Judges Hilfe in Kuppel bringen.

Quinn hat es nach Sequoia geschafft und trifft dort suf Silas, Alina und Co. Sie kommen dem furchtbaren Geheimnis von Vanya auf die Spur und können in letzter Sekunde die Flucht ergreifen und auch noch vielen hilflosen Personen das Leben retten. Doch können sie es noch rechtzeitig zur Kuppel schaffen, bevor Vanya zum großen Schlag auszuholen kann? Es folgt ein letzter Kampf und alles sieht so aus, als wenn ein zweiter Swift bevorsteht.

Kommentare